Über mich

Lago Superiore 2009

Seit meinem 10. Lebensjahr zieht es mich mit  zunehmender Regelmäßigkeit ans Wasser. Anfangs noch mit meinem Vater, der stets mit meiner Ungeduld und meiner damals ausgeprägten Fähigkeit Schnüre zu verknoten und „Hänger“ zu fabrizieren, ein schweres Los hatte.

 

Mit 14 Jahren dann die Wende – durch einen Schulwechsel lernte ich dann meinen langjährigen Angelpartner „CHICO“ kennen, der mich in die Geheimnisse des Match- und Wettkampffischens einführte.

Gemeinsam und mit Hilfe einiger Förderer perfektionierten wir unser Können.

 

Nach dem Heer führte ich ca 1 ½  Jahre ein Angelgeschäft – genau wie Chico, der sich schließlich mit einem eigenen Angelshop selbständig machte.

 

Im Jahre 1993 veranstalteten Chico, ich und ein weiterer Partner eine Exhibition -  Fischen mit dem damals amtierenden Weltmeister David Wesson.

 

Danach unterbrach ich meine „Anglerkarriere“ wegen Zeitmangels nach einem Berufswechsel, Familien- und Hausstandsgründung für einige Jahre bis ich zum Jahreswechsel 1999 wieder einen „Irren“ kennen lernte – GERHARD  (Gerli) !

Wir beschlossen, uns auf die Großen zu spezialisieren.

 

Am Anfang fast ahnungslos sammelten wir stetig Infos übers Fischen auf große Karpfen und erlitten so manche Niederlage.

Erst durch die Bekanntschaft mit „JUMBO“ und dessen Tipps kam alles so richtig ins Rollen. Und dies im wahrsten Sinn der Worte – wir rollten bei Jumbo etliche Kilos und lernten, lernten und lernten von ihm.
Jetzt haben wir unsere eigenen Rezepte und rollen selbst.
Meine große Leidenschaft jedoch sind rigs und Köderpräsentation!

 

2005 begann dann für mich die Wallerfischerei. Zuerst in Ungarn, dann im Po-Delta und nun hauptsächlich im Mittellauf.

 

Meine große Passion in den letzten Jahren ist das aktive Fischen auf diesen mächtigen Gegner.

 

 

 

 Motto:    „ Be different, but keep it simple ! “