Okinawa in Schweden ... ?

… ja, richtig gelesen ! Und zwar die Jenzi Okinawa Speed Spinning 2,10 m, 8-20 Gr WG



Kurz vor meiner Abreise nach Schweden Mitte September entschloss ich mich noch eine handliche „Barsch-Rute“ zum Spinnfischen vom Boot anzuschaffen.

 

Meine Kriterien waren klar. Um die 2 m, möglichst elastischer blank und der WG-Bereich auf meine meist verwendeten Köder abgestimmt. Crank-baits und Gummis !

 

Nach einigem Suchen im Netz sprang mir die Jenzi Okinawa Speed Spinning ins Auge. Sie schien meine Anforderungen genau zu erfüllen!

 

Deshalb bestellte ich sie kurzerhand zumal sie im Angebot um nicht einmal € 40,-- zu haben war!

 

Der erste Eindruck war überraschend gut und so wanderte sie gleich ins Transportrohr.

 

Gleich am ersten Tag meiner Schweden-Tour kam die Rute zum Einsatz und ich war überrascht wie leicht meine cranks in verschiedenen Größen mit dem blank zu „bewegen“ waren.

 

Auch als ich einen Gang zulegte und meine bleibeschwerten Keitech-Gummis montierte war die Rute nicht überlastet.

Im Drill bewies sie dann ihre enormen Reserven. Hechte bis 90 cm schienen sie nicht an ihre Belastungsgrenze bringen zu können! Wirklich top !!!

 

Ich fische normalerweise eher preislich hochwertige Ruten und gerade beim Spinnfischen vertraue ich meinen Handgebauten. Aber die Okinawa Speed Spinning gehört seither zu meinen „Fixstartern“!

 

Meine Neugierde ist derart geweckt, dass ich mir die Rute in 2,10 m mit 12-30 Gr WG, in 2,40 m mit 25-60 Gr WG und in 2,70 m mit 25-60 Gr WG nachbestellt habe.

 

Ich bin schon auf die ersten Einsätze gespannt!