pimp my rod

BC Lifter becomes Joker Rod

Vor Jahren kaufte ich mir auf der Messe in Passau eine Black Cat Lifter in 2,40 m. Geplant war diese Rute beim Driftfischen zu benutzen. Doch irgendwie kam sie nie zum Einsatz. Einerseits beschäftigte ich mich Hauptsächlich mit der Stationär- und Spinnfischerei, andererseits störte mich dann im Nachhinein der klobige Metall-Rollenhalter. Daher fristete die Rute lange Zeit ihres Daseins in einer Kellerecke.

 

Bei meiner letzten Keller-Aufräum-Aktion fiel mir die Rute wieder einmal in die Hände und ich beschloss sie zu verkaufen. In der Wohnung dann steckte ich sie nochmals zusammen und da wurde mir wieder bewusst, warum ich sie gekauft habe. Der geile blank !


Kurzerhand schrieb ich meinen Rutenbauer (www.mr-bigfish.de), Angelpartner und guten Spezl Robert an und fragte ihn, ob er Zeit hätte mir einen Fuji-Rollenhalter und einen anderen Griff auf die Rute zu machen.


Ich bekam eine für Robert typische Antwort: „Nein!!!“


Natürlich wusste ich dieses Echo zu deuten und stieg auf die Blödelei ein. Schlussendlich knüpfte Robert die Umbauarbeiten an eine Bedingung: „Wenn i ma scho die Arbeit mit dem Griff mach, kommen auch die Ring runter!“ 


Schließlich entschieden wir uns noch für ein außergewöhnliches design, was natürlich Roberts Ehrgeiz umso mehr anspornte !


Schon einige Wochen später wurde meine fabriksneue Lifter von Robert „entkernt“!

 

Im Anschluss könnt ihr die Umbaufortschritte „live“ verfolgen !!!

 

 

 

Es ist vollbracht  !!!