Geburtstag auf der

Sandbank

 

Borgoforte von 10.04. bis 16.04.2010

 

Von 10.04.2010 bis 16.04.2010 besuchten Gerhard und ich wieder einmal die Jungs vom La Motta Waller - Camp.
Dieses Mal entschieden wir uns für den Campingplatz in Borgoforte.

 

Bereits am Tag unserer Anreise wurden Gerli und ich von Alex (Guide) zu einer Nacht – Session inkl. Geburtstags - Essen auf einer Sandbank eingeladen.

Am Mittwoch war es dann soweit und wir trafen uns am Nachmittag mit Alex und fuhren von La Motta ca. 10 km stromaufwärts auf eine Sandbank.

Dort warteten bereits Thorsten und Carmen auf uns, die bereits reichlich für Köderfische gesorgt hatten.

Nachdem uns Alex in die Bodenstruktur und den Kantenverlauf eingewiesen hatten, gings ans Auslegen!

Dabei scheute sich das Geburtstagskind nicht bei 13 °C Wassertemperatur in voller Bekleidung hüfttief hineinzuwaten um einen Bambus zum Abspannen zu stecken.

Die „Auslege-Arbeiten“ nahmen Gerli derart in Anspruch, dass er ständig für reichlich Zufuhr an Elektrolyten sorgen musste.

Noch vor Einbruch der Dunkelheit waren wir dann fertig und konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Holz wurde gesammelt und ein Lagerfeuer angelegt. Dabei entpuppte sich Thorsten als hervorragender Feuerwächter.

 

Schließlich fuhr Alex seine kulinarischen Köstlichkeiten auf !
Thorsten´s Kommentar dazu: „Brot und Spiele!“

 

Es fehlte wirklich an nichts.

Leider konnte der ebenfalls eingeladene Robert (1. Mann auf La Motta) nicht kommen, versorgt uns aber vom Gegenüberufer aus mit „Getränken“!

Ach ja zwischen durch haben wir vier Fische gefangen – alle auf Alex´ Ruten (auch die Wallis wussten, dass er Geburtstag hatte) – den Größen mit 1,56 m von Carmen.

Hier ein Blick früh morgens in unser Schlafzimmer:

 

Alles in allem eine perfekte Session mit tollen Typen !

Danke nochmals an Alex, Thorsten und Carmen und meinen langjährigen Angelpartner Gerli !!

Ansonsten verlief die Woche bis auf einen Waller mit 1,70 cm beim Schleifen und einigen Fehlattacken beim Auslegen und Spinnfischen eher ruhig.

Trotzdem konnte wir wieder einiges dazulernen und freuten uns über eine gelungene Woche unter Freunden.

Martin