Schleifen im März

Ende März 2012 verbrachte ich gemeinsam mit meinem Kumpel Chris eine Woche am Po. Unsere Basis schlugen wir im Wallercamp La Motta auf.


Dieses Mal war unser Ziel die Tour gnadenlos aktiv durchzuziehen!

Natürlich bot sich zu dieser Jahreszeit und zum damaligen Wasserstand das Schleifen an.


Dass wir mit dieser Entscheidung richtig lagen, bewiesen unsere täglichen Fänge. Leider war bis Mitte der Woche keine Granate dabei.


Dann aber bestieg Mr Big Fish das Boot. Nach den üblichen Blödeleien, wandten wir uns der „ernsthaften“ Fischerei zu.


Als wir schließlich an unserer „Lieblingsstelle“ vorbeidrifteten ….. Lieblingsstelle deshalb, weil wir dort bis dahin jeden Tag Fischkontakt    hatten und wir den dort angewachsenen Stationär-Fischern die Wallis vor der Nase wegfingen

….. stieg an Roberts XZoga-Proto-Typ eine gewichtige Dame ein. Kurz dachte Robert an einen Hänger,  doch bevor er diesen Verdacht äußern konnte, wurde der „Hänger“ aktiv !


Den Angelkollegen am Ufer trieb es die Augen heraus …..

Robert musste seinen zarten Körper kräftig gegen die Rute stemmen, um das Fräulein dazu zu bewegen, sich in Richtung Boot zu begeben. Wer Mir Big Fish kennt, weiß, dass dies ohne Schonung des Geräts betrieben wird. Rolle zu und alles volle Kanne in den blank !


Schließlich ermüdete die Wallerdame und kam längseits. Beim ersten Sichtkontakt entfuhr es Robert und mir fast gleichzeitig: „Vorschicht !!!!!!!!“

Der Haken hing ganz seicht. Robert übergab mir sofort die Rute und versuchte den Fisch zu greifen. Aber sie entpuppte sich als wahre „Zicke“ und ich musste – um sie nicht zu verlieren – die Bremse öffnen. Dies erkannte sie sofort und der Tanz ging von vorne los.


Diesmal beschloss Robert mir den „Eiertanz“ mit den Worten „Das musst du jetzt als langjähriger Karpfenangler machen!“,  zu überlassen und ich begann vorsichtig den Fisch wieder ans Boot zu manövrieren.

Nach ein paar Schrecksekunden war es dann soweit. Der Kopf der hübschen Damen zeigte sich neben dem Boot an der Oberfläche und Robert packt beherzt zu. Der Rest war Routine.


Fisch versorgen – zum gegenüberliegenden Ufer – Robert im Freudentaumel – ein paar Fotos !!!!!!


Die Woche war somit ein voller Erfolg !

 

Martin KOHL

(Team Mr Big Fish)