GROSSER FLUSS

 

19. bis 21. April 2009

 

Martin KOHL und Gerhard ROISZ – Team Carp Baits Vienna

 

Nachdem uns ein Angelkollege unerwartet eine Woche vor Abreise zu unserer geplanten Session in Ungarn absagte, disponierten Gerhard und ich sofort um.

Schon seit Wochen verfolgten wir die Fangmeldungen vom Mittellauf des Po´s und für uns war eines klar – ab in den Süden.

Nach einigen SMS mit Mario HRIBERNIG konnten wir in seinem neu eröffneten Camp “Großer Fluss“ in Sissa ein Boot ergattern und somit unser Versprechen einlösen, ihn noch dieses Jahr zu besuchen.

 

Nach einer stressfreien Anreise übernahmen wir gegen Mittag unser Boot und machten uns gemeinsam mit Mario auf die Suche nach einem geeigneten Spot. Dabei durchfuhren wir Nebenarme, die uns den Eindruck vermittelten, als wären wir im Amazonas unterwegs.

Schließlich entschieden wir uns für einen Platz auf dem Sporn im Hauptstrom in einer gegen die Strömung gelegenen Bucht. Dies alles im strömenden Dauerregen !!!

 

Wir folgten Marios Empfehlung und spannten auf die gegenüberliegenden, im Wasser stehenden, Bäume ab.

Es dauerte nicht lange – bei Einbruch der Dunkelheit „raschelte“ es zum ersten Mal. Und so ging es dann bis Mitternacht weiter. Dann folgte eine kurze Beißpause und in der Morgendämmerung ging es weiter.

   

Der folgende Tag verlief dann ruhig und erst am Abend ging der Zauber wieder los. Kaum mit dem Abspannen fertig klingelte schon die erst Glocke und Gerhard konnte den größten Wels der Session landen. Auch auf allen anderen Ruten konnten wir in der Nacht Bisse verzeichnen.



Obwohl die Aktivität wieder gegen Mitternacht abriss, hatten wir keine ruhige Nacht. Aufgrund des starken Dauerregens stieg das Wasser immer höher und wir kontrollierten stündlich den Pegel.

In der Früh entschieden wir den Platz zu räumen und in den Hafen zu fahren. Da auch dies im starken Regen erfolgte, hatten wir schließlich keine trockene Bekleidung mehr bei uns, so dass wir uns entschlossen die Tour abzubrechen.

Wir mussten ja nicht unzufrieden sein – 16 Bisse, davon 13 verwandelt, der Größe 183 cm – und das ist zwei Nächten !

Wir verabschiedeten uns von Mario und versprachen natürlich bald wieder zu kommen.

   

Das Revier, das von Marios Stützpunkt zu befischen ist, weist eine sehr hohe Fischdichte auf und wir sind überzeugt, dass dort in nächster Zeit die Rekorde purzeln werden. Der geringe Befischungsdruck und das große natürliche Nahrungsangebot lässt die Fische dort zur wahren Riesen anwachsen. Dies gilt natürlich nicht nur für Welse, auch kapitale Karpfen ziehen dort ihre Bahnen.



Wenn man in Marios camp bucht, sollte man sich im Klaren sein, dass dort Outdoor - Fischerei pur auf dem Programm steht. – Nichts für „Weicheier“ ! –

Tipp: Nicht zuviel Ausrüstung mitnehmen, damit ihr mobil bleibt !

 

Ihr bekommt ein top ausgestattetes Boot mit Beiboot und eine Reviereinweisung, für alles andere seid ihr selbst verantwortlich.

 

Martin

 

Team Carp Baits Vienna