Regen -, Regentröpfchen

Kurzentschlossen packten Erwin jun, Erwin sen und ich am 20. November unser Hechtentackle und ab gings an Wasser. Besondere Herausforderung – Drilling- und
Hakensystemverbot ! Außerdem mehr als bescheidene Wettervoraussichten.

 

Aber was solls. Bei Sonnenschein und 25 Grad kann jeder … !

 

Geplant war mit Heringen und Rotaugen auf Grund und mit Gummifische beim Spinnen die Hechte zu überlisten. Der erste Teil des Planes war gerade noch umzusetzen, dann begann es von oben her sehr nass zu werden.
Und da sich an der Wetterlage bis am Abend nichts änderte, verschoben wir die
Spinnfischerei auf den nächsten Tag.

 

Wir wurden jedoch mit ein paar schönen Fischen entschädigt.


Nachdem ich ca zehn Minuten nach dem ersten Auslegen gleich einen Doppeldrill
hatte, legte Erwin kurz später den nächsten Esox nach. Insgesamt konnten wir
fünf gut genährte Fische zwischen 70 cm und 90 cm keschern. Einer beehrte uns gleiche zwei Mal! Drei weitere verloren wir im Drill.

 

Nachdem wir uns in unseren Liegen zurückgezogen hatten, hörte es auf zu regnen und Vorfreude auf den nächsten Tag mit Spinnfischen machte sich breit.

Aber Fehlanzeige! Noch am Vormittag begann es wieder zu schütten und hörte bis zur Abreise nicht auf.

Mein kürzlich erworbener Vorrat an single-hooks der Fa Gamakatsu speziell für die Spinnfischerei mit Wobbler blieb somit in der Box. Schade!

 

Zwei weitere Fische an die 90 cm entschädigten uns für die ungewollte Wasserschlacht.

 

Somit konnten wir zwar nass und verdreckt, aber trotzdem zufrieden die Heimreise antreten.

 

Die geplante Spinnfischerei wird selbstverständlich nachgeholt werden.